Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuntemann, Volker
TitelVon Praktikern für Praktiker.
Neue Handreichung "Geologie" aus Bayern.
QuelleIn: Praxis Geographie, 38 (2008) 5, S. 54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSchulpraxis; Exkursion; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrer; Didaktik; Lehrplan; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Geografie; Geologie; Handreichung; Fachinformation; Bayern
AbstractIn Kooperation zwischen dem bayerischen Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung in München und dem Bayerischen Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz wird eine an den Bedürfnissen der Lehrkräfte orientierte "Handreichung Geologie" erstellt. Sie wird voraussichtlich Anfang 2009 erscheinen und in das Intenet gestellt werden. Zu den einzelnen Modulen (Planet Erde, Mineralien und Gesteine, Plattentektonik, Erdgeschichte, Dynamische Erde, Landschaftsentwicklung, Rohstoffe und Ressourcen, Wissenschaftsgeschichte, Arbeitsmethoden, Außerschulische Lernorte) werden Fachinformationen, Schülerarbeitsblätter und Exkursionsvorschläge zusammengestellt. Eine beigefügte CD wird zusätzliche Informationen und Arbeitsmaterial zu den in Bayern gelegenen Exkursionsorten beinhalten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: