Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Trummel, Betty |
---|---|
Titel | Wissenschaftlich Arbeiten am Beispiel von Sedimentbohrkernen. |
Quelle | In: Praxis Geographie, 38 (2008) 1, S. 12-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-5178 |
Schlagwörter | Datensammlung; Auswertung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Fossil; Muschel; PVC; Geografie; Geologie; Klimawandel; Meeressediment; Sand; Schelfeis; Sedimentation; Sedimentgestein; Bohrtechnik; Kies; Gips; Wissenschaftliches Arbeiten; Eiszeit; Bohrer; Rohrleitung; Wissenschaftler; Antarktis; Südpol |
Abstract | Wissenschaftler werden von Schülern meist als wild experimentierende Männer in Laboren dargestellt. Dabei ist wissenschaftliches Arbeiten in allen Forschungsgebieten, wie auch bei der Auswertung von Sedimentbohrkernen, eine sehr präzise und akkurat auszuführende Tätigkeit. Schüler können durch eigens hergestellte "Bohrkerne" an diese Arbeitsweise herangeführt werden (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |