Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRincke, Karsten; Schwarze, Heiner
TitelEinführung von Kraft und Energie.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 57 (2008) 2, S. 5-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterBegriffsbildung; Arbeit; Begriffsbildung; Dynamik; Energie; Energieversorgung; Experiment; Geschwindigkeit; Mechanik; Physik; Physikunterricht; Statik; Didaktik; Impuls; Anfangsunterricht; Beschleunigung; Definition; Innere Energie; Vektor; Sekundarstufe I; Lernschwierigkeit; Didaktik; Didaktische Grundlage; Experiment; Anfangsunterricht; Energieversorgung; Beschleunigung; Energie; Geschwindigkeit; Impuls; Innere Energie; Kraft (Phys); Masse (Phys); Mechanik; Physik; Physikunterricht; Statik; Thermische Energie; Vektor; Arbeit; Definition; Dynamik; Konzept
AbstractUnterschiedliche Einführungen der Kraft und der Energie werden vorgestellt und verglichen. Die vielen Gemeinsamkeiten stellen eine solide Basis für das sorgfältige Ausbreiten der Unterschiede dar. Dabei zeigt sich, dass die jeweiligen Konzeptionen unterschiedliche Schwerpunkte setzen und die jeweiligen Ziele unterschiedlich begründen. Allerdings lassen sich auch vorhersehbare Lernschwierigkeiten ausmachen. Zusammengefasst: Einfache und anspruchslose Konzepte sind weniger tragend und nachhaltig (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: