Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKreft, Michaela S.
TitelGut zu Fuß.
Artenvielfalt gleich Formenvielfalt - Lernzirkel und Modellbau zur Angepasstheit von Reptilienfüßen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 57 (2008) 1, S. 9-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterAnpassung; Biologie; Biologieunterricht; Fuß; Kreuzworträtsel; Modell; Ökologie; Rätsel; Sand; Struktur; Wüste; Evolution; Lebensraum; Anpassung; Bauweise; Sekundarstufe I; Projektorientiertes Lernen; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Evolution; Fuß; Gecko; Komodo-Waran; Nahrungssuche; Reptil; Lebensraum; Sand; Wüste; Ökologie; Bauweise; Funktion (Struktur); Kreuzworträtsel; Modell; Rätsel; Struktur
AbstractArtenfülle bedeutet auch Formenfülle. Viele Arten zeigen spezielle Angepasstheiten und haben dasselbe Organ unterschiedlich abgewandelt. Am Beispiel von Reptilienfüßen wird gezeigt, wie verschieden Formen sein können und welch spektakuläre "Erfindungen" in der Natur vorkommen. Ein Unterrichtsbeispiel für die Sekundarstufe I (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: