Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Witzel, Hans-Georg |
---|---|
Titel | Das Einmaleins mit 10. Übungsformen zur Verinnerlichung der Einmaleinsreihe. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 7-8, S. 24-28 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Unterrichtsmaterial; Einmaleins; Mathematikunterricht; Multiplikation; Rechenunterricht; Rechnen; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Aufgabe des Mathematikunterrichts in der Förderschule ist unter anderem die Vermittlung und Sicherung der Grundrechenarten. Das Beherrschen der Einmaleinsreihen ist dabei vorrangig. Im Fördermagazin 7-8/2007 wurden Beispiele zur Veranschaulichung der Einmaleinsreihen mit Applikationen aufgezeigt. Weitere Beiträge erschienen in den Heften 9/07, 11/07, 12/07, 3/08, 4/08, 5/08 und 6/08. In diesem Beitrag werden Materialien und Übungen für das Einmaleins mit 10 vorgestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |