Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMangels, Rainer
TitelFlächeninhalte.
Zunächst messen und nicht berechnen!
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 7-8, S. 21-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Unterrichtsmaterial; Flächeninhalt; Mathematikunterricht; Messung; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractVielen Schülern fällt es schwer, die Begriffe "Flächeninhalt" und "Umfang einer Fläche" zu unterscheiden. Sie versuchen z.B. häufig, Flächeninhalte durch Addition der Seitenlängen zu bestimmen. Eine sorgfältige Planung der Unterrichtsschritte bei der Einführung des Begriffs "Flächeninhalt" kann diesem Problem vorbeugen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: