Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mangels, Rainer |
---|---|
Titel | Flächeninhalte. Zunächst messen und nicht berechnen! |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 7-8, S. 21-23 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Unterrichtsmaterial; Flächeninhalt; Mathematikunterricht; Messung; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Vielen Schülern fällt es schwer, die Begriffe "Flächeninhalt" und "Umfang einer Fläche" zu unterscheiden. Sie versuchen z.B. häufig, Flächeninhalte durch Addition der Seitenlängen zu bestimmen. Eine sorgfältige Planung der Unterrichtsschritte bei der Einführung des Begriffs "Flächeninhalt" kann diesem Problem vorbeugen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |