Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWitzel, Hans-Georg
TitelDas Einmaleins mit 9.
Übungsformen zur Verinnerlichung der Einmaleinsreihe.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 6, S. 16-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterMathematikunterricht; Rechnen; Sonderschule; Sonderpädagogik; Einmaleins; Multiplikation; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Unterrichtsmaterial; Einmaleins; Mathematikunterricht; Multiplikation; Rechenunterricht; Rechnen; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractAufgabe des Mathematikunterrichts in der Förderschule ist unter anderem die Vermittlung und Sicherung der Grundrechenarten. Das Beherrschen der Einmaleinsreihen ist dabei vorrangig. Im Fördermagazin 7-8/2007 wurden Beispiele zur Veranschaulichung der Einmaleinsreihen mit Applikationen aufgezeigt. Weitere Beiträge erschienen in den Heften 9/07 (Einmaleins mit 3), 11/07 (Einmaleins mit 4), 12/07 (Einmaleins mit 5), 3/08 (Einmaleins mit 6), 4/08 (Einmaleins mit 7), 5/08 (Einmaleins mit 8). In diesem Beitrag werden Materialien und Übungen für das Einmaleins mit 9 vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: