Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelUmzug im Zoo.
Vielfältige Erfahrungen mit der Eins-zu-Eins-Zuordnung.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 5, S. 17-19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterMathematikunterricht; Rechnen; Sonderschule; Mengenlehre; Sonderpädagogik; Zahlbegriff; Schuljahr 01; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Mengenlehre; Rechenunterricht; Rechnen; Zahlbegriff; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDer Mathematikunterricht soll den Schülerinnen und Schülern helfen, quantifizierbare Sachprobleme der Umwelt zu begreifen, zu ordnen und zu lösen. Voraussetzung hierfür sind Verständnis für Mengen und Zahlbegriffe, für Zahlenräume und Operationen. Bei Kindern mit Förderbedarf müssen deshalb schon in der Eingangsphase des Mathematikunterrichts bei der Eins-zu-Eins-Zuordnung sinnvolle Fördermaßnahmen in die Wege geleitet werden, um einer Rechenschwäche vorzubeugen. Dem Abzählen kommt hierbei eine zentrale Rolle zu, denn nur wer sich in der Mächtigkeit von Mengen gut orientiert, kann später im gesamten Zahlenraum sicher und richtig rechnen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: