Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDräger, Klaus
TitelDie Relation zwischen dem arithmetischen und dem geometrischen Mittelwert als Extremwertproblem.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 61 (2008) 3, S. 169-172Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterHypothese; Methode; Aufgabenlösen; Algebra; Berechnung; Cauchy-Schwarzsche Ungleichung; Extremwert (Math); Kurve (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Mittelwert; Optimierung (Math); Aufgabe; Beweis; Lösung; Standard; Strategie; Verfahren
AbstractMittelwerte und der Umgang mit ihnen gehören in vielen Wissensgebieten zu den Grundlagen, mit denen Sachverhalte erfasst und bewertet werden. Hier wird gezeigt, wie die Extremwertbestimmung in ihrer Standardform genutzt werden kann, um grundlegende Verknüpfungen von verschiedenen Mittelwerten in knapper Form zu beweisen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: