Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelJugendliche.
Fachkräfte von morgen! [Dossier].
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 37 (2008) 3, S. 5-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterGrundbildung; Bildungsqualität; Übergang Schule - Beruf; Projekt; Bevölkerungsentwicklung; Wirtschaftsbedingung; Ausbildung; Berufsbildung; Arbeitskraft; Arbeitsmarkt; Berufliche Integration; Berufliche Qualifikation; Beschäftigung; Qualifikation; Qualifizierung; Betriebliche Berufsausbildung; Berufliches Streben; Prognose; Qualitätsentwicklung; Migrant; Deutschland
AbstractEnthält : Dem Fachkräftemangel mit mehr Anstrengungen in Bildung begegnen; Arbeitsmarktprognosen : Trends, Möglichkeiten und Grenzen; Ausbildungsbereitschaft von Betrieben : am künftigen oder bisherigen Fachkräftebedarf orientiert?; Ausbildungsverlauf und Übergang in Beschäftigung : Teilnehmer/-innen an betrieblicher und schulischer Berufsbildung in Vergleich; (Um-)Wege von Jugendlichen von der Hauptschule in die Berufsbildung; Fachkräfte mit Migrationshintergrund : Übergänge vom Studium in den Beruf begleiten; AusbildungPlus : aktuelle Qualifikationstrends; Verwertung beruflicher Qualifikationen bei ausgebildeten Fachkräften.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: