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Autor/inDueck, Gunter
TitelDidaktik für Profs und Mathetik für Studis!
Gefälligkeitsübersetzung: Didactics for professors and mathetics for students!
QuelleIn: Das Hochschulwesen, 56 (2008) 2, S. 47-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2974
SchlagwörterLernen; Lehre; Mathematik; Professionalisierung; Qualifizierung; Studium; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschulunterricht; Studienfach; Hochschule; Qualität; Deutschland
AbstractDer Aufsatz spiegelt die harsche Kritik eines Fachwissenschaftlers (Mathematik und Informatik, IBM) an der Art und Weise seiner Kollegen wider, wie diese leichtfertig mit der gesellschaftlichen Aufgabe umgehen, die nächste Generation für Wissenschaft und wissenschaftliche Berufe zu gewinnen und diese Generation entsprechend auf ihrem Weg zu unterstützen. Er nimmt sich dabei allerdings auch die Studierenden vor... Der Aufsatz geht einen immer noch tabuisierten Bereich der mangelnden Professionalität der Lehre mutig an. (HDZD/Text übernommen).

The essay by Gunter Dueck "Didactics for professors and mathetics for students!" reflects the harsh critique of the author, who is a scholar himself (mathematics, informatics, IBM). He criticizes his colleagues, who trifle with the social task of alluring the next generation for scholarship and scholarly professions as well as assisting them on their way. But he also deals with the students... The article courageously approaches an area which is still taboo and it won't be long until controversies come up, even though the author received approval - by colleagues, who do not want to be committed in public. The HSW willingly provides a platform for the author to present his thoughts. (HDZD/Text adopted).
Erfasst vonZentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update2008/4
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