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Autor/inSolzbacher, Claudia
TitelWas denken Lehrerinnen und Lehrer über individuelle Förderung?
Eine Studie zu Positionen von Lehrkräften in der Sekundarstufe I und Konsequenzen für Schulentwicklungsarbeit.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 60 (2008) 3, S. 38-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Individualität; Individualpsychologie; Individualpsychologie; Planung; Unterricht; Unterrichtsanalyse; Schulentwicklung; Unterrichtsbeobachtung; Individualität; Planung; Heterogenität; Schulentwicklung; Sekundarstufe I; Unterricht; Heterogenität
AbstractIn der aktuellen Diskussion über Tendenzen der Unterrichtsentwicklung wird sehr häufig nach dem Umgang mit Heterogenität gefragt. In der hier zu Grunde liegenden Studie wird nach der Basis dieser Fähigkeit gefragt. Es geht u.a. darum, was Lehrerinnen und Lehrer über individuelle Förderung denken, welche Methoden sie kennen, wie individuelle Förderkonzepte entstehen und welche Voraussetzungen sie für erforderlich halten. Die Studie stellt ernüchternde Ergebnisse vor und formuliert Konsequenzen für die Schulentwicklungsarbeit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
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