Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerdsmeier, Gerhard
TitelDiagnose und Feedback in Prozessen selbst gesteuerten Lernens.
Von der Planungs- zur Aufgabendidaktik.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 60 (2008) 3, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDiagnose; Schüler; Schülerleistung; Feedback; Lernen; Aufgabendidaktik; Aufgabe
AbstractDer Autor präsentiert in diesem Beitrag, wie durch einen reflektierten Umgang mit Lernaufgaben durch Lehrkräfte und Schüler eine individualisierende und kooperative Lernkultur geschaffen werden kann. Dazu gehören für ihn insbesondere: die Klärung des eigenen Selbstverständnisses hinsichtlich stärker selbst gesteuerten und durch Aufgaben unterstützten Lernens, die Analyse von Aufgabenbearbeitungen der Schülerinnen und Schüler und der Vergleich von Eigen- und Fremdmodellierungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: