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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGölitzer, Susanne; Fechter, Mathias
Titel"Ich bin auf Level 78".
Was Kinder und Jugendliche an Computer- und Videospielen lernen können.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 52 (2008) 1, S. 64-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterKognitive Kompetenz; Motorik; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Digitale Medien; Medienalltag; Medienbesitz; Mediennutzung; Videospiel; Interaktion; Computerspiel; Unterricht; Virtuelle Realität; Konsum; Freizeitgestaltung; Alltag; Symbol; Jugendlicher
AbstractSeit geraumer Zeit gehören Computer- und Videospiele zu den beherrschenden Themen in der Öffentlichkeit. Im Vordergrund stehen dabei meist die Auseinandersetzungen um die sogenannten "Killerspiele", obwohl diese nur einen geringen Teil aller verkauften Spiele überhaupt ausmachen. Welchen Stellenwert Computer- und Videospiele im Alltag von Kindern und Jugendlichen haben und wie Spiele und Spielerfahrungen im Unterricht thematisiert werden, erläutert dieser Beitrag. (DIPF/Orig./Ban).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
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