Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rester, Jeannette |
---|---|
Titel | Die Unterrichtskonzeption "Science". Selbstständiges Lernen im naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht im Rahmen des Projektes "Science". |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 18 (2008) 69, S. 28-29 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Digitale Medien; Motivation; Selbstständiges Lernen; Biologie; Chemie; Naturwissenschaften; Physik |
Abstract | Das innovative Unterrichtskonzept "Science" zielt auf eigenständiges Lernen mit neuen Medien im naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht. Durch die Hinführung der Schülerinnen und Schüler zum selbstständigen Erforschen ihrer eigenen Lebenswelt möchte es die Motivation für den naturwissenschaftlichen Unterricht steigern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |