Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRester, Jeannette
TitelDie Unterrichtskonzeption "Science".
Selbstständiges Lernen im naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht im Rahmen des Projektes "Science".
QuelleIn: Computer + Unterricht, 18 (2008) 69, S. 28-29Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterDigitale Medien; Motivation; Selbstständiges Lernen; Biologie; Chemie; Naturwissenschaften; Physik
AbstractDas innovative Unterrichtskonzept "Science" zielt auf eigenständiges Lernen mit neuen Medien im naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht. Durch die Hinführung der Schülerinnen und Schüler zum selbstständigen Erforschen ihrer eigenen Lebenswelt möchte es die Motivation für den naturwissenschaftlichen Unterricht steigern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: