Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKönig, Alexander
TitelDie Schlacht von Verdun.
Unterrichtspraktische Erfahrungen zu selbstorganisiertem Lernen mit Wikis im Geschichtsunterricht.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 18 (2008) 69, S. 25-27Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterSelbstständiges Lernen; Unterrichtsbeispiel; Computer; Geschichtsunterricht; Selbstorganisation
AbstractWas ist bitte schön "Selbstorganisation"? Und der Computer soll auch genutzt werden? Ist unser Ziel eine Schule ohne Lehrer? Werden wir zukünftig überflüssig, da wir alles an den Computer delegieren? So oder so ähnlich könnten die skeptischen Fragen lauten, die man von Lehrerseite bei der ersten Konfrontation "Selbstorganisation im Geschichtsunterricht" hört. Wie sieht es dann in der Praxis aus? Der Autor versucht, auf diese Fragen Antworten zu finden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: