Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | König, Alexander |
---|---|
Titel | Die Schlacht von Verdun. Unterrichtspraktische Erfahrungen zu selbstorganisiertem Lernen mit Wikis im Geschichtsunterricht. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 18 (2008) 69, S. 25-27 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Selbstständiges Lernen; Unterrichtsbeispiel; Computer; Geschichtsunterricht; Selbstorganisation |
Abstract | Was ist bitte schön "Selbstorganisation"? Und der Computer soll auch genutzt werden? Ist unser Ziel eine Schule ohne Lehrer? Werden wir zukünftig überflüssig, da wir alles an den Computer delegieren? So oder so ähnlich könnten die skeptischen Fragen lauten, die man von Lehrerseite bei der ersten Konfrontation "Selbstorganisation im Geschichtsunterricht" hört. Wie sieht es dann in der Praxis aus? Der Autor versucht, auf diese Fragen Antworten zu finden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |