Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDammann, Maja
Titel15 neue Lerngruppen - was tun?
Hilfen für die Gestaltung der Erstbegegnung mit neuen Lerngruppen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 60 (2008) 2, S. 40-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterPlanung; Schulklasse; Lehrer; Lehrernachwuchs; Anfangsunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtshilfe; Berufsanfänger; Deutschland
AbstractDie Serie zur Berufseingangsphase gibt in der zweiten Folge Anregungen für die erste Begegnung mit neuen Lerngruppen. Eine Situation, die alle Lehrenden immer wieder zu bewältigen haben. Situationen, für die Anfänger(innen) besondere Hilfe brauchen. Fragen sind: Wie stelle ich mich vor? Wie lerne ich die Schüler kennen? Wie kann ich eine Einheit gestalten von der persönlichen Vorstellung bis zur Diagnose des Lernstands und der Methodenkenntnis? Was ist hilfreich, wenn ich eine laufende Lerngruppe übernehme? Auf diese Fragen versucht die Autorin eine Antwort zu finden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: