Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchrag, Marlen
Titel"Give me your tired, your poor..." Emigration in die USA 1880-1930 im Museum erforschen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 42 (2008) 91, S. 30-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Stationenlernen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Geschichte (Histor); Migration; Internet; Migrant; USA
AbstractDie Autorin beschreibt zunächst kurz sogenannte "activity walks", mit deren Hilfe Museumsbesucher - besonders in Amerika - dazu angeregt werden, sich zielgerichtet durch ein Museum zu bewegen. Sie schlägt dann den Einsatz eines virtuellen "activity walk" im Englischunterricht vor, der den Lernenden die Möglichkeit bieten soll, sich auf die Spuren europäischer Auswanderer nach Amerika zu begeben. Der "activity walk" weist dabei Ähnlichkeiten mit dem Stationenlernen auf, allerdings sollen die einzelnen Stationen entsprechend der Auswanderung logisch aufeinander aufbauen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: