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Autor/inn/enGebel, Christa; Lauber, Achim
TitelAltersfreigaben aus der Sicht von Eltern, Jugendlichen und pädagogischen Fachkräften.
QuelleIn: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis, 53 (2008) 2, S. 37-41Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-9330
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Jugend; Familie; Medien; Mediennutzung; Medienrecht; Alter; Deutschland; Familie; Information; Jugend; Jugendarbeit; Jugendschutz; Medienrecht; Forschungsbericht; Medien; Jugendschutz; Jugendschutzgesetz; Aufklärung (Information); Jugendarbeit; Alter; Forschungsbericht; Institut für Jugend, Film und Fernsehen; Information; Deutschland
AbstractEltern, Jugendliche und pädagogische Fachkräfte stehen Altersfreigaben bei grundsätzlicher Akzeptanz durchaus kritisch gegenüber. Vor allem im Bereich der Computerspiele, wo das Medienhandeln der Generationen stark auseinander fällt, kommen die Altersfreigaben im Erziehungsalltag kaum zum Tragen. Aber auch in Bezug auf die Transparenz der Einstufungskriterien und die medienspezifische wie medienübergreifende Konsistenz der Freigabepraxis zeigt sich Optimierungsbedarf. -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2008/3
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