Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHubben, Insa
TitelAls Malaufgabenforscher unterwegs.
Kinder einer jahrgangsgemischten Lerngruppe suchen große Malaufgaben in ihrer Umwelt.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Mathematik, 55 (2008) 1, S. 29-33Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4983
SchlagwörterSchätzung; Grundschule; Mathematikunterricht; Übung; Sachrechnen; Gestaltung; Lerngruppe; Multiplikation; Schätzung; Größe; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Übung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lerngruppe; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Multiplikation; Sachrechnen; Größe; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Aufgabenstellung; Gestaltung
AbstractIm Beitrag wird eine Unterrichtsreihe zu "Großen Malaufgaben in der Umwelt" einer jahrgangsübergreifenden Lerngruppe 3/4 beschrieben. Neben der Förderung des Operationsverständnisses wurden in der Sachrechenreihe die Multiplikation, das Schätzen, das Überschlagen und der Umgang mit Größen geübt sowie der Zahlensinn, das Mathematisieren, Darstellen, Argumentieren, Begründen und die Selbsteinschätzung gefördert (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: