Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haselbeck, Fritz |
---|---|
Titel | Üben und wiederholen im Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Lernchancen, 11 (2008) 61-62, S. 4-7 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Notwendigkeit; Förderunterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Schüler; Auswirkung; Lernerfolg; Übung; Notwendigkeit; Schüler; Lernerfolg; Lernschwäche; Lernzielbeschreibung; Übung; Förderunterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Auswirkung; Kompetenzentwicklung |
Abstract | Der Autor plädiert für sinnvolles Üben im Mathematikunterricht, gerade für schwächere Schülerinnen und Schüler. Durch Üben lernen sie, Begriffe zu verstehen, Gedanken zu ordnen, inhaltliche Sturkturen zu erkennen und Zusammenhänge zu entdecken. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/3 |