Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaselbeck, Fritz
TitelÜben und wiederholen im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Lernchancen, 11 (2008) 61-62, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterNotwendigkeit; Förderunterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Schüler; Auswirkung; Lernerfolg; Übung; Notwendigkeit; Schüler; Lernerfolg; Lernschwäche; Lernzielbeschreibung; Übung; Förderunterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Auswirkung; Kompetenzentwicklung
AbstractDer Autor plädiert für sinnvolles Üben im Mathematikunterricht, gerade für schwächere Schülerinnen und Schüler. Durch Üben lernen sie, Begriffe zu verstehen, Gedanken zu ordnen, inhaltliche Sturkturen zu erkennen und Zusammenhänge zu entdecken.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: