Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaasmaier, Sieglinde
TitelBesser büffeln.
Vorschläge für produktives Üben im Unterricht.
QuelleIn: Lernchancen, 11 (2008) 61-62, S. 39-43Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterNotwendigkeit; Förderunterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Produktivität; Schüler; Schuljahr 10; Übung; Notwendigkeit; Förderung; Förderung; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schüler; Lernschwäche; Übung; Förderunterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Produktivität
AbstractÜben wird dann produktiv, wenn es über das reine Automatisieren von Routinen hinaus geht. Der Zuwachs mathematischer und allgemeiner Kompetenzen ist das Ziel des produktiven Übens. Lernen und Üben gehen Hand in Hand (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: