Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Waasmaier, Sieglinde |
---|---|
Titel | Besser büffeln. Vorschläge für produktives Üben im Unterricht. |
Quelle | In: Lernchancen, 11 (2008) 61-62, S. 39-43 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Notwendigkeit; Förderunterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Produktivität; Schüler; Schuljahr 10; Übung; Notwendigkeit; Förderung; Förderung; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schüler; Lernschwäche; Übung; Förderunterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Produktivität |
Abstract | Üben wird dann produktiv, wenn es über das reine Automatisieren von Routinen hinaus geht. Der Zuwachs mathematischer und allgemeiner Kompetenzen ist das Ziel des produktiven Übens. Lernen und Üben gehen Hand in Hand (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/3 |