Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hattendorf, Erna; Hoppe, Irene |
---|---|
Titel | Etwas zu hören bekommen: Hörbücher im Test. |
Quelle | In: Grundschulunterricht. Deutsch, 55 (2008) 1, S. 9-11 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4975 |
Schlagwörter | Zuhören; Medienkompetenz; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Unterrichtsmaterial; Hören; Deutschunterricht; Hörbuch; Hörerziehung; Entwicklung |
Abstract | Die Arbeit mit Hörbüchern in der Grundschule bietet eine gute Möglichkeit, die Medienerfahrungen, Interessen und Gewohnheiten heutiger Kinder in den Unterricht zu integrieren und gezielt Medienkompetenz zu entwickeln. Die Autorinnen berichten darüber, wie Hörbücher im Unterricht eingesetzt und durch gemeinsam entwickelte Kriterien von den Kindern bewertet werden können (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/3 |