Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartmann, Silke
TitelAchsensymmetrie.
Erste bewusste Begegnung mit der Symmetrie.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 2, S. 19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterGeometrie; Mathematikunterricht; Sonderschule; Symmetrie; Sonderpädagogik; Achsensymmetrie; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Achsensymmetrie; Geometrie; Mathematikunterricht; Symmetrie; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractStellt man sich die Frage, was Bienenwaben, Schneeflocken, Ornamente und Gebäudeformen miteinander verbindet, so könnte die Antwort in der Geometrie zu suchen sein. Genauer gesagt ist es die Symmetrie. Schnell wird in der Umwelt deutlich, dass die Symmetrie stets gegenwärtig ist - jedoch nicht immer bewusst. Dabei können wir dank der Symmetrie solche Figuren schneller speichern als asymmetrische. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: