Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöing, Klaus
TitelLa Provence - une région aux multiples facettes.
Landeskundliches Stationenlernen in der Oberstufe.
QuelleAus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2008) II.B.5.8, getr. Pag.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterInterview; Stereotyp; Avignon; Französischunterricht; Tourismus; Fremdsprachenunterricht; Geschichtsunterricht; Interview; Lied; Okzitanisch; Provence; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Stadt; Stereotyp; Tradition; Umwelt; Wetter; Wirtschaft; Landeskunde; Lernspiel; Nahrungsaufnahme; Leseverstehen; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Lückentext; Internet; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Nahrungsaufnahme; Gedicht; Lückentext; Varietät; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Okzitanisch; Landeskunde; Stadt; Geschichtsunterricht; Leseverstehen; Lied; Umwelt; Tourismus; Wirtschaft; Wetter; Tradition; Internet; Avignon; Côte d'Azur; Provence; Südfrankreich
AbstractDie vorgestellte, auf ca. 16 Schulstunden angelegte Unterrichtsreihe für Grund- und Leistungskurse Französisch in den Jahrgangsstufen 12 und 13 zielt auf selbständiges Arbeiten, auf das Training von Lese- und Hörstrategien sowie auf interkulturelles Lernen ab. An Stationen, die mit der französischen Landschaft der Provence in Beziehung stehen, erarbeiten sich die Schüler/-innen Themen wie Klischees, Tourismus, Umwelt, Geschichte, Sprache, Wirtschaft und Traditionen. Es werden acht Stationen zu Städten der Region angeboten (Avignon, Aix-en-Provence, Maillane, Fréjus, Nice, Grasse, Marseille, Arles).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: