Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Steierwald, Ulrike (Hrsg.); Faaß, Melanie (Mitarb.); Fröhlich, Christine (Mitarb.) |
---|---|
Institution | Hochschule Darmstadt / Fachbereich Media |
Titel | Bibliothek & Schule. Modulare Konzepte für eine Zusammenarbeit zwischen Stadtbibliotheken und Schulen in Hessen. Paralleltitel: Library and School. Interaction for Information Literacy. |
Quelle | Darmstadt: Hochschule Darmstadt (2008), 63 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Projektberichte. 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-20800 |
Schlagwörter | Medienerfahrung; Bibliothekswissenschaft; Darmstadt; Gesamtschule; Grundschule; Gymnasium; Hessen; Kooperation; Schule; Projekt; Recherche; Leseförderung; Modularprinzip; Förderprogramm; Informationskompetenz; Lesekompetenz; Schule; Grundschule; Mittelstufenschule; Gymnasiale Oberstufe; Gymnasium; Gesamtschule; Projekt; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesemotivation; Informationskompetenz; Kooperation; Modularprinzip; Recherche; Bücherei; Bibliothekswissenschaft; Darmstadt; Hessen |
Abstract | Projektbericht zu einem modularen Lese- und Informationskompetenz fördernden Projekt an der Hochschule Darmstadt, Fachbereich Media, Studienbereich Informationswissenschaft. Für drei Altersstufen wurden modulare Konzepte für die Zusammenarbeit zwischen Schulen und Bibliotheken entwickelt. (Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |