Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRivers, Caryl; Barnett, Rosalind C.
TitelThe difference myth.
QuelleAus: Rendtorff, Barbara (Hrsg.); Prengel, Annedore (Hrsg.): Kinder und ihr Geschlecht. Opladen u.a.: Budrich (2008) S. 27-32
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft. 4
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86649-181-6
URNurn:nbn:de:0111-opus-82309
SchlagwörterBildungsgeschichte; Geschlechterstereotyp; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Getrenntgeschlechtliche Erziehung; Kommunikative Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Amerika
AbstractWomen are the chatty sex, using three times as many words each day as men. They are society's great communicators. The verbal parts of their brains are larger than men's and they are hard-wired for empathy, but they lack a natural ability to reach the top levels of math and science. Men, on the other hand, have brains that are good at understanding systems, and they are adept at acquiring and using power. They are hard-wired to excel at math and science, but lag behind women in reading ability. They talk less and are not naturally inclined toward caring for others. [...] Scientists have turned up some intriguing findings of anatomical differences between the sexes. But we know very little about their real-world effect on how boys and girls behave - meaning that any conclusions based on these findings are premature. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: