Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSwertz, Christian; Dzierzbicka, Agnieszka
TitelThe decomposition of privacy in virtual learning rooms as a learning objective.
QuelleAus: Kommers, Piet (Hrsg.); Isaias, Pedro (Hrsg.): Proceedings of the IADIS International Conference e-Society 2008. Lissabon: IADIS Press (2008) S. 597-601
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-972-8924-55-3
URNurn:nbn:de:0111-opus-73421
SchlagwörterMedientheorie; Datenschutz; Privatsphäre; Virtuelle Lehre; Virtuelles Seminar
AbstractThis paper argues (1) after a short introduction (2) that power can neither be detached from educational processes nor from research processes, but understood and shaped, (3) the current shift of power in teaching and learning reflects the bias of the internet as a space for human behaviour and (4) understanding the decomposition of privacy as a shift of power fostered by the bias of computer technology asks for a reflected use of power by shaping the software and the content used in VLEs. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: