Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Willibald-Gebhardt-Institut (Essen) / Forschungsgruppe "SpOGATA" |
---|---|
Titel | Abschlussbericht der Essener Pilotstudie im Rahmen des Evaluationsprojektes "Evaluation des BeSS-Angebotes an offenen Ganztagsschulen im Primarbereich in seinen Auswirkungen auf die Angebote und Struktur von Sportvereinen, Koordinierungsstellen und die Ganztagsförderung des LandesSportBundes NRW in Nordrhein-Westfalen". |
Quelle | Essen: Forschungsgruppe SpOGATA (2008), 103 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Forschung; Langzeituntersuchung; Pilotstudie; Angebot; Forschung; Grundschule; Nordrhein-Westfalen; Schule; Spiel; Sportverein; Bewegungslehre; Bewegungsanalyse; Bewegungsverhalten; Ganztagsschule; Sportangebot; Spiel; Schule; Grundschule; Ganztagsschule; Bewegungsanalyse; Bewegungslehre; Bewegungsverhalten; Sportangebot; Sportverein; Angebot; Bewegungsangebot; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | In dem hier vorliegenden Abschlussbericht der Essener Pilotstudie über die Auswirkungen von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten (BeSS) an offenen Ganztagsgrundschulen für die Sportvereine, die Koordinierungsstellen Sport im Ganztag und die Ganztagsförderung des LandesSportBundes NRW werden in gebündelter Form und hintereinander die Ergebnisse von vier Teilstudien vorgestellt. Diese Teilstudien umfassen als eine Mehrebenenanalyse verschiedene Adressaten, die in unterschiedlicher Weise an den BeSS-Aktivitäten zum Offenen Ganztag partizipieren. Dabei gibt es einige Unterschiede, aber auch mehrere gemeinsame Berührungspunkte zwischen diesen Adressaten im System "Offener Ganztag". Aus der Einführung. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2013/3 |