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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmalohr, Emil
TitelKann ich lesen, hab ich Flügel.
Lesegespräche mit Kindern.
QuelleGöttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2008), 109 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 109
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-525-61048-3; 978-3-525-61048-0
SchlagwörterMultimedia; Beratung; Deutschland; Grundschule; Kind; Schüler; Vorschule; Lesenlernen; Gesprächsführung; Arbeitsmittel; Schulpsychologe; Multimedia; Leseförderung; Kind; Vorschule; Beratung; Grundschule; Schüler; Gesprächsführung; Arbeitsmittel; Leseförderung; Lesenlernen; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Schulpsychologe; Deutschland
AbstractDie vorliegende Anleitung zu Lesegesprächen ist in eine handhabbare Fassung gebracht und als Buch zum Selbststudium sowie als Arbeitsbuch bei der Weiterbildung von Eltern, Pädagogen und Psychologen gedacht. Teil I klärt Wege des Lesenlernens und das Lernziel Buchstabenschrift, aus denen sich die Planung der Lesegespräche und die Kontrolle des Lernfortschritts ergeben. In den weiteren Teilen II-IV finden [sich] Anleitungen zu Lesegesprächen in drei Gruppen: Kinder im Vorschulalter, in der Grundschulzeit und aus Zuwandererfamilien. Teil V bearbeitet allgemeine und spezielle Leseschwächen, die mit ihren Ursachen und Folgen in Wissenschaft und Praxis stark beachtet, aber auch umstritten sind. Der Ausblick gilt einer Zukunft des multimedialen Lesens. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
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