Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Csanyi, Gottfried S. |
---|---|
Titel | Wenn die Akzeptanz der Supportangebote sinkt - Fehlentwicklung oder strukturelle Notwendigkeit. |
Quelle | Aus: Zauchner, Sabine (Hrsg.); Baumgartner, Peter (Hrsg.); Blaschitz, Edith (Hrsg.); Weissenbäck, Andreas (Hrsg.): Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten. Münster; New York; München; Berlin: Waxmann (2008) S. 298-307
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 48 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 978-3-8309-2058-8 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-30874 |
Schlagwörter | Notwendigkeit; Akzeptanz; Digitale Medien; Ursachenforschung; Bildungsnachfrage; Lehrerbildung; Nachfrage; Lehrveranstaltung; Statistik; Blended Learning; E-Learning; Weiterbildungsangebot; Weiterbildungsnachfrage; Kurs; Teilnehmer; Analyse; Entwicklung; Informationsangebot; Lernangebot; Optimierung; Statistische Analyse; Struktur; Ursache; Verbesserung; Student; Wien; Österreich |
Abstract | Das Supportangebot des E-Learning Zentrums der TU Wien wurde im Rahmen des Projekts Delta 3 entwickelt und war damit an der Nominierung als Finalist des Medida Prix 2007 nominiert. In den zwölf Monaten seit der Einreichung ging die Nachfrage - speziell für die Weiterbildungsworkshops - deutlich zurück. Die möglichen Gründe dafür werden selbstkritisch und auch aus strategischer Sicht analysiert, um daraus potenzielle Verbesserungsmaßnahmen ableiten zu können. (DIPF/ Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |