Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaging, Ralf
TitelBewegt den ganzen Tag.
QuelleAus: Becker, Aline (Hrsg.); Michel, Matthias (Hrsg.); Laging, Ralf (Hrsg.): Bewegt den ganzen Tag. Bewegungskonzepte in der ganztägigen Schule. Film und Buch. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2008) S. 11-20Verfügbarkeit 
ReiheStudie zur Entwicklung von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8340-0481-9
SchlagwörterBildung; Ganztagsschule; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewegungsangebot; Bewegte Schule
AbstractDer Beitrag beschreibt die Bedeutung von Bewegung in der ganztägigen Schule. Theoretisch wird Bewegung als Bildung in der Weltbegegnung verstanden. Die Idee einer bewegungsorientierten Ganztagsschule wird an fünf Aufgabenfeldern der Schulentwicklung dargestellt: Rhythmisierung des Schultages, Bewegung im Unterricht, Bewegungsaktivitäten in den Pausen, Sport- und Bewegungsangebote, Bewegung, Spiel und Sport im Schulleben. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: