Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaenisch, Hans
InstitutionServiceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster, Westfalen); Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf))
TitelQualitätszirkel in der Erkundung.
Ziele und Arbeitsweisen ausgewählter kommunaler Qualitätszirkel im Bereich der offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen.
QuelleMünster: Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (2008), 44 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDer GanzTag in NRW - Beiträge zur Qualitätsentwicklung. 10
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 42
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterFallstudie; Interview; Trägerschaft; Beratung; Primarbereich; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Lehrer; Arbeitsgruppe; Hausaufgabe; Steuerung; Gemeinde (Kommune); Weiterbildung; Elternarbeit; Aufgabe; Implementierung; Konzeption; Kooperation; Qualität; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; Selbstverständnis; Vernetzung; Ziel; Zukunft; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Qualitätszirkel, von denen in diesem Heft die Rede ist, sind schulübergreifende Instrumente der Vernetzung vor Ort. Sie bilden und nutzen auf lokaler Ebene Strukturen, die die OGS... in ihrer Arbeit konkret unterstützen. Qualitätszirkel organisieren und moderieren Erfahrungsaustausche zwischen den Akteurinnen und Akteuren unterschiedlicher Professionen in Kommunen und Kreisen, initiieren Bestandsaufnahmen, führen Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen durch und unterstützen - u.a. auch durch die Entwicklung von Mindeststandards für ihre Kommune - Qualitätsentwicklung in den Offenen Ganztagsschulen im Primarbereich. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: