Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSeyda, Miriam; Thienes, Gerd
InstitutionDortmunder Zentrum für Schulsportforschung
TitelZur Wechselbeziehung der Entwicklung von Motorik und Selbstkonzept bei Grundschulkindern in Kontext der "Täglichen Sportstunde".
QuelleAus: Schulsportforschung. Grundlagen, Perpektiven und Anregungen. Aachen: Meyer & Meyer (2008) S. 185-216Verfügbarkeit 
ReiheEdition Schulsport. 10
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8403-0545-0; 978-3-89899-299-2
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Motorik; Selbstkonzept; Schule; Grundschule; Didaktik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractDas Pilotprojekt "Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW" ist ein konkretes Beispiel dafür, wie Schulsportforschung im Sinne eines theoretischen Rahmenmodells konzipiert und durchgeführt werden kann. In diesem Beitrag werden zunächst Grundidee und Umsetzung des Projektes dargestellt und dessen Zieldimensionen an die erwähnte Rahmenkonzeption angebunden. Nach einer Formulierung der Forschungsfragen erläutern Verf. das methodische Vorgehen bei der Evaluation des Projektes. Vorbemerkungen zu den Evaluationsergebnissen runden den Beitrag ab. Messerschmidt.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: