Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHautamäki, Jarkko; Harjunen, Elina; Hautamäki, Airi; Karjalainen, Tommi; Kupiainen, Sirkku; Laaksonen, Seppo; Lavonen, Jari; Pehkonen, Erkki; Rantanen, Pekka; Scheinin, Patrik; Halinen, Irmeli; Jakku-Sihvonen, Ritva
InstitutionOECD / Programme for International Student Assessment; Finnland / Opetusministeriö; Helsingin Yliopisto; Centre for Educational Assessment
TitelPisa06 Finland.
Analyses, reflections and explanations.
QuelleHelsinki: Ministry of Education (2008), 240 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1458-8110
ISBN952-485-609-3; 978-952-485-608-9; 978-952-485-609-6
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungsgeschichte; Testauswertung; Bewertung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Finnland; Gesamtschule; Lehrer; Lehrplan; Naturwissenschaften; Bildungssystem; Schulbuch; Statistik; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Internationaler Vergleich; Bildungsforschung; Testauswertung; Schulentwicklung; Leistungsbeurteilung; Leistungsmessung; Lesekompetenz; Schulentwicklung; Gesamtschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lehrplan; Lehrplangestaltung; Schulbuch; Lesekompetenz; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Statistik; Internationaler Vergleich; Bewertung; Leistungsmessung; PISA (Programme for International Student Assessment); Finnland; OECD-Staaten
Abstract[The study, published by the Finnish Ministry of Education,] provides an introduction to the Finnish educational system. The intention is to open up the Finnish educational system for understanding what OECD's Programme for International Student Assessment (PISA) tells about Finnish schooling [and] how the data can be used for educational debates, and for interpreting the Finnish results. [In the course of] the foundations for Finnish comprehensive school, the Programme for International Student Assessment can be used as an international tool for testing these underpinnings. It turns out that several different pathways to achieving good results can be depicted. The real issue deals with which measures and ideologies to accept how student variation should be treated and mastered, within unified or parallel systems of schooling. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: