Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDeckert-Peaceman, Heike; Kraus, Anja
TitelDer Lehr-Lernprozess.
Instruieren oder Konstruieren?
QuelleAus: Esslinger-Hinz, Ilona (Hrsg.); Fischer, Hans-Joachim (Hrsg.): Spannungsfelder der Erziehung und Bildung. Ein Studienbuch zu grundlegenden Themenfeldern der Pädagogik. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2008) S. 233-248Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterLehr-Lern-Forschung; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Instruktion; Konstruieren; Konstruktion
AbstractLernprozesse lassen sich weder ausschließlich auf (passivische) Instruktions- noch ausschließlich auf (aktivische) Konstruktionsprozesse zurückführen. Sie sind zudem durch Prozesse der Konstitution bestimmt, die im Beitrag als aktivische und zugleich passivische charakterisiert werden.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: