Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Deckert-Peaceman, Heike; Kraus, Anja |
---|---|
Titel | Der Lehr-Lernprozess. Instruieren oder Konstruieren? |
Quelle | Aus: Esslinger-Hinz, Ilona (Hrsg.); Fischer, Hans-Joachim (Hrsg.): Spannungsfelder der Erziehung und Bildung. Ein Studienbuch zu grundlegenden Themenfeldern der Pädagogik. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2008) S. 233-248 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Lehr-Lern-Forschung; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Instruktion; Konstruieren; Konstruktion |
Abstract | Lernprozesse lassen sich weder ausschließlich auf (passivische) Instruktions- noch ausschließlich auf (aktivische) Konstruktionsprozesse zurückführen. Sie sind zudem durch Prozesse der Konstitution bestimmt, die im Beitrag als aktivische und zugleich passivische charakterisiert werden. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2011/2 |