Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiddendorf, William
InstitutionZentrum für Lehrerbildung (Münster, Westfalen)
TitelOffener Unterricht und selbstständiges Lernen.
Ein Kompendium.
QuelleMünster: ZfL-Verl. (2008), 123 S.Verfügbarkeit 
ReiheZfL-Text. 24
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-934064-92-2; 978-3-934064-92-8
SchlagwörterEmpirische Forschung; Deutschland; Qualität; Didaktik; Lehrerkollegium; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Berufskolleg; Unterrichtsforschung; Leistungsbeurteilung; Wochenplan; Empirische Forschung; Lehrerkollegium; Leistungsbeurteilung; Offenes Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Freie Arbeit; Lernmethode; Offener Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmethode; Wochenplan; Qualität; Berufskolleg; Deutschland
AbstractDas Buch beschreibt die Merkmale und Ziele des Offenen Unterrichts unter gesellschaftlichen und lerntheoretischen Aspekten. ... Des Weiteren wird auf die Frage eingegangen, welche Perspektiven sich für offenen Unterricht und selbstständiges Lernen im Unterricht ergeben und wie die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen der schulpraktischen Realisierung eingeschätzt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: