Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRieser, Verena
TitelDie Analyse des mathematikspezifischen Lesens in der Grundschule.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2008), 117 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2008.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGrundschule; Textverständnis; Leseverstehen; Sachrechnen; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractIn dieser empirischen Arbeit wurde versucht, den Zusammenhang zwischen Lesen und Mathematik zu analysieren. Im theoretischen Teil werden zunächst die internationalen Studien PISA 2006, PIRLS 2006 und TIMSS 2007 vorgestellt, verglichen und mit dieser Arbeit in Verbindung gebracht. Danach befasst sich die Autorin mit der Bedeutung des Lesens, der Lesekompetenz und den Anforderungen des Sachrechenunterrichts.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: