Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rieser, Verena |
---|---|
Titel | Die Analyse des mathematikspezifischen Lesens in der Grundschule. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2008), 117 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2008. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Grundschule; Textverständnis; Leseverstehen; Sachrechnen; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | In dieser empirischen Arbeit wurde versucht, den Zusammenhang zwischen Lesen und Mathematik zu analysieren. Im theoretischen Teil werden zunächst die internationalen Studien PISA 2006, PIRLS 2006 und TIMSS 2007 vorgestellt, verglichen und mit dieser Arbeit in Verbindung gebracht. Danach befasst sich die Autorin mit der Bedeutung des Lesens, der Lesekompetenz und den Anforderungen des Sachrechenunterrichts. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2010/1 |