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Autor/inn/enAvenarius, Hermann; Füssel, Hans-Peter; Richter, Ingo
TitelDropouts in Germany.
QuelleAus: Groof, Jan de (Hrsg.); Füssel, Hans-Peter (Hrsg.); Lauwers, Gracienne (Hrsg.): Inequality in education. Nijmegen: WLP (2008) S. 1-11Verfügbarkeit 
ReiheEuropean Association for Education Law and Policy
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN90-5850-451-4; 978-90-5850-451-7
SchlagwörterBildungspolitik; Deutschland; Diskriminierung; Islam; Lehrerin; Schule; Sonderschule; Statistik; Symbol; Bildungspolitik; Abbruch; Schule; Lehrerin; Diskriminierung; Grundgesetz; Islam; Statistik; Sonderschule; Abbruch; Symbol; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag für die Konferenz "Equality in Educational Opportunities: Can Government Guarantee Equity in Educational Provision? The Problem of Drop-Out's, Inclusiveness of Education Programs and the Law" (Potsdam, Mai 2007) werden die statistischen Rahmendaten zu Schulabbrechern berichtet und unter Hinweis auf den allgemeinen Gleichheitssatz des deutschen Grundgesetzes dargestellt, wie in Deutschland bei verschiedenen Formen von Diskriminierung im Bildungswesen gerichtlich entschieden wurde. (DIPF/Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
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