Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrittmatter-Haubold, Veronika
TitelForum Schule Heidelberg.
Ein Medium für den wechselseitigen Erfahrungsaustausch und den Aufbau von Handlungsperspektiven.
QuelleAus: Rihm, Thomas (Hrsg.): Teilhaben an Schule. Zu den Chancen wirksamer Einflussnahme auf Schulentwicklung. [2. Tagung der Projektgruppe "Subjektsein und Schule" an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg]. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2008) S. 203-216
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-15717-5; 978-3-531-15717-7; 978-3-531-91162-5
DOI10.1007/978-3-531-91162-5_15
SchlagwörterWissensgesellschaft; Gesellschaft; Eltern; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Schüler; Individualisierung; Transformation; Diskurs; Konzeption; Kooperation; Vernetzung; Veranstaltung; Beamter; Baden-Württemberg; Deutschland; Heidelberg
AbstractDie Autorin zeichnet, ausgehend von ihren Erfahrungen mit dem regionalen und schulübergreifenden Forum Heidelberg, die Konturen eines schulischen Forums, das über die Kommunikationspraxis und den dort zusammen mit externen Expert/innen verhandelten Themen sowohl ein wichtiges Angebot zur Perspektivbildung für die Beteiligten bereit hält als auch ein Motor für eine subjektbezogene Schulentwicklung darstellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: