Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeschel, Falko
TitelIch lerne, was ich will!
Wenn Schüler maßgeblichen Anteil an ihren Lernkulturen haben.
QuelleAus: Rihm, Thomas (Hrsg.): Teilhaben an Schule. Zu den Chancen wirksamer Einflussnahme auf Schulentwicklung. [2. Tagung der Projektgruppe "Subjektsein und Schule" an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg]. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2008) S. 53-63
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-15717-5; 978-3-531-15717-7; 978-3-531-91162-5
DOI10.1007/978-3-531-91162-5_4
SchlagwörterEltern; Schule; Schuljahr 03; Schulklasse; Schulkultur; Grundschule; Lehrer; Lehrerkollegium; Lehrerrolle; Schüler; Lernen; Lernmotivation; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Lernkultur; Individualisierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Verantwortung; Demokratisierung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Autor konkretisiert diesen Standpunkt und plädiert für eine umfassende Demokratisierung des schulischen Lernraums und betont die Möglichkeit der Selbstverantwortung der Schüler/innen für ihren Lernprozess. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: