Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBosse, Dorit (Hrsg.); Mammes, Ingelore (Hrsg.); Nerowski, Christian (Hrsg.)
TitelGanztagsschule.
Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis.
QuelleBamberg: Univ. of Bamberg Press (2008), 241 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheForum Erziehungswissenschaft und Bildungspraxis. 1
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN1866-9468
ISBN3-923507-36-4; 978-3-923507-36-8
URNurn:nbn:de:bvb:473-opus-1485
SchlagwörterEvaluation; Selbstevaluation; Förderung; Eltern; Kind; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Schulorganisation; Schulkultur; Gymnasium; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Ganztagsunterricht; Lernen; Lernkultur; Hausaufgabe; Offener Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Migrationshintergrund; Zeit; Kooperation; Jugendlicher; Migrant; Bayern; Deutschland; Dänemark; Finnland
AbstractGanztagsschulen werden im pädagogischen Diskurs gefordert, weil das Mehr an Zeit die Möglichkeit gibt die "Schule neu zu denken" (Hartmut von Hentig). Unsicherheit besteht vielerorts bei der Frage nach der Ausgestaltung der ganztägigen Schulorganisation. In diesem Band geben Praktiker und Wissenschaftler Hinweise, wie eine Ganztagsschule gelingen kann. Der Band richtet sich an Interessierte aus Schule, Schulverwaltung, Wissenschaft und Studium. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: