Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wiater, Werner |
---|---|
Titel | Unterrichtsprinzipien. [Didaktik]. 3., überarb. Aufl. |
Quelle | Donauwörth: Auer (2008), 100 S. |
Reihe | Prüfungswissen - Basiswissen - Schulpädagogik |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 98-100 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-403-03617-0; 978-3-403-03617-3 |
Schlagwörter | Begriff; Wahrnehmung; Begriff; Ganzheit; Lernen; Motivation; Struktur; Unterricht; Wahrnehmung; Schülerorientierter Unterricht; Schulpädagogik; Handlungsorientierung; Praxisbezug; Unterrichtsplanung; Differenzierung; Lernzielorientierter Unterricht; Selbsttätigkeit; Ganzheitlicher Unterricht; Anschauungsunterricht; Schulpädagogik; Lernen; Motivation; Anschauungsunterricht; Handlungsorientierung; Lehrmethode; Lernzielorientierter Unterricht; Methodik; Schülerorientierter Unterricht; Differenzierung; Ganzheitlicher Unterricht; Selbsttätigkeit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Unterricht; Ganzheit; Praxisbezug; Struktur; Umsetzung |
Abstract | Dieses [Buch] aus der Reihe Prüfungswissen - Basiswissen Schulpädagogik vermittelt einen umfassenden Überblick über prüfungsrelevante Grundlagen aus dem Bereich der Schulpädagogik. Kompakt... führt der Autor durch die Prinzipien der Unterrichtsgestaltung. Die Themen der Hauptkapitel I. Konstitutive Unterrichtsprinzipien und II. Prinzipien der Unterrichtsgestaltung werden durch zahlreiche Beispiele aus Theorie und Praxis anschaulich dargestellt. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |