Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoth, Ina; Reichle, Barbara
TitelProsoziales Verhalten lernen.
"ich bleibe cool!" - ein Trainingsprogramm für die Grundschule.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2008), 139 S., [16] Bl. FolienVerfügbarkeit 
ReihePädagogik. Praxis
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 138-139
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-62598-7; 978-3-407-62598-4
SchlagwörterEvaluation; Emotion; Gewalt; Konfliktlösung; Konflikttraining; Ärger; Soziale Beziehung; Schulweg; Grundschule; Schüler; Schüler-Schüler-Beziehung; Soziale Kompetenz; Soziales Verhalten; Arbeitsmaterial; Training
AbstractSpielerisch und kindgemäß führt das Trainingsprogramm in einen Kodex prosozialer Verhaltensweisen (z. B. helfen, trösten, mit anderen teilen, sich für andere einsetzen), sozial-emotionaler Kompetenzen und konstruktiver Konfliktlösestrategien ein - und hilft so, Grundschulkinder in ihrem Sozialverhalten zu stärken. Das Trainingsprogramm besteht aus neun Modulen und ist als "U-Boot-Reise" gestaltet, auf der die Kinder lernen, Gefühle bei sich selbst und bei anderen zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren. Dank zahlreicher Arbeitsblätter, Kopiervorlagen und Folien ist das Programm leicht und unaufwendig in der Praxis umzusetzen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: