Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBehringer, Friederike; Käpplinger, Bernd; Moraal, Dick; Schönfeld, Gudrun
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelLänderspezifische Analyse beruflicher Weiterbildung auf der Grundlage von CVTS2 und Modellierung der Strukturen der Weiterbildung (CVTS2 revisited).
Abschlussbericht zum Forschungsprojekt 2.6.103. Januar 2008.
QuelleBonn (2008), 14 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterErhebung; Europa; Unternehmen; Weiterbildung; Internationaler Vergleich; Unternehmen; Betriebliche Weiterbildung; Weiterbildung; Internationaler Vergleich; Europa
Abstract"Das europäisch ausgerichtete Leonardo da Vinci-Projekt "Länderspezifische Analyse beruflicher Weiterbildung auf der Grundlage von CVTS2 und Modellierung der Strukturen der Weiterbildung (CVTS revisited)" beschäftigte sich mit der Darstellung und Analyse der europäischen Erhebung CVTS2 von 1999, die betriebliche Weiterbildung zum Thema hat. Es ging darum, die CVTS2-Ergebnisse in den nationalen Kontext einzubetten und Ansatzpunkte für eine Verbesserung der betrieblichen Weiterbildung zu identifizieren. Sieben Institutionen aus Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Litauen, Österreich und der Tschechischen Republik beteiligten sich an dem dreijährigen Projekt, welches von 3s research laboratory (Österreich) koordiniert wurde. [...] Das BIBB war an allen Phasen und Arbeitspaketen des Projektes aktiv beteiligt. Es befasste sich dabei u.a. mit einer neuartigen Darstellung der CVTS2-Ergebnisse in der Form von Radar charts und leistete eine nähere Ausdifferenzierung dieser Ergebnisse auf Branchenebene." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: