Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoschner, Barbara; Wagener, Uta; Anschütz, Andrea; Wernke, Stephan
TitelKinder als Forschungssubjekte in der Lehr-Lernforschung.
Beispiele für Methodentriangulationen.
QuelleAus: Hellmich, Frank (Hrsg.): Lehr-Lernforschung und Grundschulpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2008) S. 265-280Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1633-4; 978-3-7815-1633-5
SchlagwörterBeobachtung; Empirische Forschung; Forschung; Forschungsdesign; Forschungsplanung; Fragebogenerhebung; Interview; Methode; Methodologie; Pädagogische Forschung; Validität; Kind; Grundschule; Grundschulpädagogik; Schüler; Lehr-Lern-Forschung; Videoaufzeichnung; Datenanalyse; Anwendungsbeispiel; Interpretation; Objekt; Triangulation; Deutschland
AbstractDie Autoren geben in ihrem Beitrag Beispiele für Methodentriangulationen in der Grundschulforschung. Sie konkretisieren ihre Überlegungen auch anhand zweier Beispiele aus eigenen Forschungsprojekten: zum einen berichten sie über ein Forschungsprojekt zum selbstregulierten Lernen bei Grundschulkindern, zum anderen über eines zum Verständnis von Fragebögen bei Kindern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: