Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFölling-Albers, Maria; Rank, Astrid
TitelVerknüpfung qualitativer und quantitativer Methoden in der pädagogischen Forschung.
Beispiele für unterschiedliche Forschungsfragen und Zielsetzungen.
QuelleAus: Hellmich, Frank (Hrsg.): Lehr-Lernforschung und Grundschulpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2008) S. 225-246Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1633-4; 978-3-7815-1633-5
SchlagwörterClusteranalyse; Empirische Forschung; Hypothese; Inhaltsanalyse; Interview; Methode; Methodologie; Pädagogische Forschung; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Vergleich; Deutschland; Inhaltsanalyse; Interview; Methode; Datenanalyse; Methodologie; Beispiel; Hypothese; Triangulation; Vergleich; Empirische Forschung; Beispiel; Datenanalyse; Anwendungsbeispiel; Studie; Triangulation; Studie; Deutschland
AbstractDie Autorinnen geben in ihrem Beitrag einen Überblick über die Verknüpfung qualitativer und quantitativer Forschungszugänge. Ihre Überlegungen konkretisieren [sie] anhand zweier Beispiele aus eigenen Forschungsprojekten. Das eine Forschungsprojekt betrifft dabei subjektive Theorien von Erzieherinnen zu vorschulischem Lernen und Schriftspracherwerb, bei dem anderen Forschungsprojekt geht es um Fragen zum situierten Lernen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: