Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bos, Wilfried; Hornberg, Sabine |
---|---|
Titel | Die Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU). Anlage, Ergebnisse, Forschungsperspektiven. |
Quelle | Aus: Hellmich, Frank (Hrsg.): Lehr-Lernforschung und Grundschulpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2008) S. 77-104 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-1633-4; 978-3-7815-1633-5 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Forschungsdesign; Forschungsplanung; Pädagogische Forschung; Quantitative Forschung; Vergleich; Test; Testmethodik; Deutschland; Grundschule; Lesen; Schüler; Test; Internationaler Vergleich; Bericht; Forschungsbericht; Forschungsplanung; Vergleich; Empirische Forschung; Lesekompetenz; Grundschule; Schüler; Lesekompetenz; Lesen; Internationaler Vergleich; Bericht; Einflussfaktor; Forschungsbericht; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); Deutschland |
Abstract | Die Autoren generieren auf der Grundlage eines Überblicks über Befunde aus der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) Forschungsperspektiven und -empfehlungen für den Fortgang der Grundschulforschung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |