Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBos, Wilfried; Hornberg, Sabine
TitelDie Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU).
Anlage, Ergebnisse, Forschungsperspektiven.
QuelleAus: Hellmich, Frank (Hrsg.): Lehr-Lernforschung und Grundschulpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2008) S. 77-104Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1633-4; 978-3-7815-1633-5
SchlagwörterEmpirische Forschung; Forschungsdesign; Forschungsplanung; Pädagogische Forschung; Quantitative Forschung; Vergleich; Test; Testmethodik; Deutschland; Grundschule; Lesen; Schüler; Test; Internationaler Vergleich; Bericht; Forschungsbericht; Forschungsplanung; Vergleich; Empirische Forschung; Lesekompetenz; Grundschule; Schüler; Lesekompetenz; Lesen; Internationaler Vergleich; Bericht; Einflussfaktor; Forschungsbericht; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); Deutschland
AbstractDie Autoren generieren auf der Grundlage eines Überblicks über Befunde aus der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) Forschungsperspektiven und -empfehlungen für den Fortgang der Grundschulforschung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: