Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEinsiedler, Wolfgang
TitelVon der programmatischen Grundschulpädagogik zur empirischen Grundschulforschung.
QuelleAus: Hellmich, Frank (Hrsg.): Lehr-Lernforschung und Grundschulpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2008) S. 15-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1633-4; 978-3-7815-1633-5
SchlagwörterPädagogik; Erziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Forschung; Methodologie; Pädagogische Forschung; Schulforschung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Unterrichtsforschung; Projekt; Geschichte (Histor); Gegenwart; Pädagoge; Forschungsstand; Wissenschaftstheorie; Geisteswissenschaften; 20. Jahrhundert; Studie; Übersicht; Deutschland
AbstractDer Autor beschreibt unter historisch-systematischem Aspekt Entwicklungslinien, die von einer programmatischen Grundschulpädagogik zur empirischen Grundschulforschung geführt haben. In diesem Zusammenhang bildet er auch die gegenwärtige Lage der empirischen Grundschulforschung ab und gibt einen Einblick in neuere empirische Grundschulprojekte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: