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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFingerle, Michael (Hrsg.); Ellinger, Stephan (Hrsg.)
TitelSonderpädagogische Förderprogramme im Vergleich.
Orientierungshilfen für die Praxis.
QuelleStuttgart: Kohlhammer (2008), 284 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHeil- und Sonderpädagogik
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-17-020091-7; 978-3-17-020091-3
SchlagwörterVergleich; Aggression; Aufmerksamkeit; Autismus; Entwicklungsstörung; Gewalt; Hochbegabung; Kommunikation; Metakognition; Resilienz; Selbstkonzept; Verhalten; Kommunikationsmittel; Aggression; Autismus; Entwicklungsstörung; Gewalt; Kommunikation; Lernen; Programm; Therapie; Unterricht; Verhalten; Aufmerksamkeit; Begabtenförderung; Offener Unterricht; Sonderpädagogik; Hochbegabung; Förderung; Intervention; Metakognition; Sprachentwicklung; Vergleich; Maßnahme; Sprachförderung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Resilienz; Hyperaktivität; Lernen; Begabtenförderung; Offener Unterricht; Programm; Unterricht; Tier; Sprachentwicklung; Sprachförderung; Therapie; Mathematische Kompetenz; Sonderpädagogik; Intervention; Maßnahme; Portfolio
AbstractDas Buch stellt in den verschiedenen sonderpädagogischen Förderbereichen systematisch die gängigen Fördermaßnahmen vor und bewertet diese vor dem Hintergrund empirischer Evaluationen. Die Autoren sind ausgewiesene Expertinnen und Experten, die zu ihren Spezialgebieten umfassende Recherchen zu vorhandenen Konzepten anstellten. Sie verfolgten das Ziel, die Wirksamkeit der Ansätze zu beurteilen und darauf aufbauende Empfehlungen für Praktiker auszusprechen. Förderbereiche und Konzepte sind: Autismus, Tiergestützte Therapie, Unterstützte Kommunikation, spezifische Sprachentwicklungsstörung, Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörung, Selbstkonzept, Aggressivität und Gewalt, Hochbegabung, Mathematik und Erstrechnen, Legasthenie / Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, Selbstreguliertes Lernen und Metakognition, Portfolio, Offener Unterricht und Projektunterricht. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
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